ROBO WES

ROBO WES – The new type of incoming goods process

MODI uses the latest robot technology in the ROBO WES. The robotic arm mounted on the table has been designed to handle all work quickly and reliably. The risk of misadministration due to human inattention or carelessness is not given here. The ROBO Incoming Goods Scanner is also not tied to times and can do his job 24/7.

FULLY AUTOMATED RELABEL STATION

The combination of mechanical and plant engineering in conjunction with modern technologies are among the core competences of MODI GmbH. With the aim of optimizing incoming goods processes, robotic technology is used in ROBO WES by MODI Trace.

The robotic arm mounted on the table has been designed so that it can quickly and reliably handle all incoming goods processes. It is used for recording, registering and comparing electronic modules on component rollers.

With the ROBO WES, MODI has achieved technological progress that scores above all with its precision and speed. The stepless speed setting of the robot arm reaches three times the speed of all available goods receipt scanners in a zero-defect strategy.

Basic and full equipment

The basic equipment of the Incoming Goods Scanner provides that an employee pushes the component rolls into the table on a specially designed trolley and the robot arm registers, labels and sorts them individually on customer request.

By using a sophisticated transport system in the form of a roller or rail system, the ROBO WES can be fully automated fed. The component roll is then transported independently to the appropriate warehouse or for further processing.

Reliability of code recognition

The ROBO WES works with the MODI-developed Top-Scan, a device that uses the latest ADOMO® technology to recognize plain text as well as any kind of code system and sends it to the MODI software for evaluation.

Behind ADOMO® is hidden a sophisticated camera system, which is precisely guided by deflecting mirrors to the code to be read.

Speed

With the ROBO WES, MODI has achieved technological progress that scores above all with its precision and speed. The stepless speed setting of the robot arm achieves twice the speed of a human operator in a zero-error strategy.

Through hardware and software development in-house, the processes are mature and run over short distances. We are also able to react flexibly to customer requirements and to coordinate solutions.

TECH SPECS | ROBO WES – Incoming Goods Scanner

>Products:
      • Component rolls
      • Drypacks
      • Cardboards
      • Trays
>Technology:
      • 5 Megapixel overview camera
      • 5 Megapixel detail camera
      • ADOMO mirror technology
>Code types:
      • Int. 2/5, Code 39, Code 128, UPC/EAN, 4-State, Postnet, Planet, RSS, Code 93, Codebar, PDF 417, Symbology, Data Matrix, QR Code.
>Add Ons:
      • OCR
      • Date Code Conversion
      • Rejected Batches Module
      • etc.
>Scanfläche:
      • 360mm x 360mm
>Interfaces:
      • LAN/USB for label printer
      • Common ERP/MES interfaces
        (Web Service, RFC, IDOC, API, etc.)
      • Interfaces to partners via Web Service or simple file exchange (XML, CSV, etc.)
      • TCP/IP interface for easy file transfer

Consulting – Planning – Implementation

The MODI GmbH strives to produce its customers a product individually tailored to him. Accordingly, we also see ourselves in the position of a consultant who optimally plans and develops production processes right from the start. In the first step, a production analysis is anticipated, in which ways and processes are discussed and optimization potential is worked out. Afterwards, all forces are mobilized to create a perfect process with the Incoming Goods Scanner.

Interfaces | Connections

In addition to the usual ERP connection, the MODI system in the Incoming Goods Scanner is also able to communicate with various MES, warehouse management and assembly systems, so that an optimal and tailor-made integration into the processes can be guaranteed.

In-house production

By developing both hardware and software in-house, we are able to respond flexibly to customer needs. Solutions are coordinated so that the processes run smoothly.

The most efficient way

FOR GOODS ENTRANCE

Quality – Made in Germany

MODI products stand for Made in Germany, German engineering and reliability. They promise exclusivity, longevity, freedom from maintenance as well as mature technologies. The combination of mechanical and plant engineering in combination with modern technologies is one of the core competences of MODI GmbH. Customer satisfaction is also very important to us. As a specialist in the field of incoming goods, we have set ourselves the task with the Incoming Goods Scanner of analyzing and optimizing the customer’s own workflow in order to achieve maximum savings and avoid costly, error-prone processes.

OCR - Optical character recognition

New functions make it possible that even non-coded information can be read error-free and secure. Thus, MODI with it´s ADOMO® SYSTEM is able to detect > 99% of the labels on the market. Through automatic quality recognition, well-printed content is read without manual testing and passed on to subsequent systems.

Integration process

The MODI strives to produce its customers a product tailored to their individual needs. Accordingly, we also see ourselves in the position of a consultant, so that the production processes can be optimally designed. Later workshops with the customer integrate the necessary processes directly into the individual processes. MODI offers tailor-made solutions in all areas.

Interfaces

The in the Incoming Goods Scanner installed MODI software can be easily integrated into existing systems, so there are several scenarios that are feasible:

      • LAN/USB for Labelprinter
      • Common ERP/MES interface (Web Service, RFC, IDOC, API, etc.)
      • Interfaces to partners via web service or simple file exchange (XML, CSV, etc.)
      • TCP/IP Network interface for easy file transfer

In addition to the common ERP connection, the MODI system is also able to communicate with various MES, warehouse management and assembly systems, so that an optimal and tailor-made integration into the processes can be guaranteed.

Ergonomics

For an ergonomic workplace, it is important to ensure efficient and error-free workmanship. The stepless height adjustment in the incoming goods scanner allows the MODI system to be adapted to every operator. The staff works more efficiently and with less pain-related breaks through tension in the neck area. Even if the same activity is carried out over a longer period of time, the employees are protected from health damage and, later, from failures due to back problems.

Ergonomics in the WES
  • TROLLEY
    Rollwagen für den ROBO WES
  • TOPSCANNER
    ADOMO camera system within the TopScanner
  • ROBOTARM
    ROBO WES
  • ROBOT AT WORK
    ROBO WES gripping system
  • PRECISE AND RELIABLE
    ROBO WES Schnelligkeit
  • OCR DETECTION
    OCR Klarschrifterkennung
  • AUTOMATIC LABELING
    ROBO WES gripping arm
  • AUTOMATIC FEED
    Import of component rolls into the ROBO WES
  • AUTOMATED UNIT
    ROBO WES System

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

ROBO WES

ROBO Wareneingangsscanner – Die neue Art des Wareneingangsprozess

In dem ROBO WES verwendet MODI die neuste Robotertechnologie. Der auf dem Tisch montierte Roboterarm wurde so konstruiert, dass er schnell und zuverlässig alle Arbeiten übernehmen kann. Das Risiko der Fehlbestückung durch menschliche Unaufmerksamkeit oder Unachtsamkeit ist hier nicht gegeben. Der ROBO Wareneingangsscanner ist zudem nicht an Zeiten gebunden und kann seine Arbeit 24/7 verrichten.

VOLLAUTOMATISIERTE RELABELINGSTATION

Die Kombination von Maschinen- und Anlagenbau in Verbindung mit neuzeitlichen Technologien gehören zu den Kernkompetenzen der MODI GmbH. Mit dem Ziel Wareneingangsprozesse zu optimieren wird im ROBO WES Robotertechnologie verwendet.

Der auf dem Tisch montierte Roboterarm wurde so konstruiert, dass er schnell und zuverlässig alle Wareneingangsprozesse übernehmen kann. Er dient der Erfassung, der Registrierung, der Verbuchung und dem Abgleich von elektronischen Modulen auf Bauteilrollen.

Mit dem ROBO WES ist MODI Trace ein technologischer Fortschritt gelungen, der vor allem mit seiner Präzision und Schnelligkeit punktet. Die stufenlose Geschwindigkeitseinstellung des Roboterarms erreicht das dreifache Tempo aller erhältlichen Wareneingangsscanner bei einer Null-Fehler-Strategie.

Grund- und Vollausstattung

Die Grundausstattung des Wareneingangsscanner sieht vor, dass ein Mitarbeiter die Bauteilrollen auf einem eigens dafür konzipierten Rollwagen in den Tisch schiebt und der Roboterarm diese individuell auf Kundenwunsch registriert, labelt und sortiert.

Durch die Nutzung eines ausgeklügelten und computergesteuerten Transportsystems in Form eines Rollen-, Schienen-, oder einem Robotercarrier-Systems kann der ROBO WES vollautomatisiert gefüttert werden. Im Anschluss wird die Bauteilrolle selbstständig in das entsprechende Lager oder die Weiterverarbeitung transportiert.

Zuverlässigkeit der Code Erkennung

Der ROBO WES arbeitet mit dem von MODI entwickeltem Top-Scan, eine Vorrichtung, die mittels der neusten ADOMO® Technologie Klarschrift, sowie jegliche Art von Codesystemen erkennt und zur Auswertung an die MODI Software schickt.

Hinter ADOMO® verbirgt sich ein raffiniertes Kamerasystem, dass durch Umlenkspiegel präzise an den zu lesenden Code geführt wird.

Schnelligkeit

Mit dem ROBO WES ist MODI ein technologischer Fortschritt gelungen, das vor allem mit seiner Präzision und Schnelligkeit punktet. Die stufenlose Geschwindigkeitseinstellung des Roboterarms erreicht das doppelte bis dreifache  Tempo eines menschlichen Bedieners bei einer Null-Fehler-Strategie.

Durch Hardware und Software Entwicklung im eigenem Haus sind die Prozesse ausgereift und laufen über kurze Wege. Wir sind ebenso in der Lage flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren und Lösungen auf einander abzustimmen.

TECH SPECS | ROBO Wareneingangsscanner

>Produkte:
      • Bauteilrollen
      • Drypacks
      • Kartonage
      • Trays
>Technik:
      • 5 Megapixel Übersichtskamera
      • 5 Megapixel Detailkamera
      • ADOMO Spiegelablenktechnik
>Codearten:
      • Int. 2/5, Code 39, Code 128, UPC/EAN, 4-State, Postnet, Planet, RSS, Code 93, Codebar, PDF 417, Symbology, Data Matrix, QR Code.
>Add Ons:
      • OCR
      • Date Code Conversion
      • Rejected Batches Module
      • etc.
>Scanfläche:
      • 360mm x 360mm
>Schnittstellen:
      • LAN/USB für Labeldrucker
      • Gängige ERP/MES Schnittstellen
        (Web Service, RFC, IDOC, API, etc.)
      • Schnittstellen zu Bestückern über Web Service oder einfachen Dateiaustausch (XML, CSV, etc.)
      • TCP/IP Netzwerkschnittstelle für einfache Dateiübergabe

Beratung – Planung – Umsetzung

Die MODI GmbH ist bestrebt seinen Kunden ein individuell auf ihn zugeschnittenes Produkt zu fertigen. Dementsprechend sehen wir uns auch in der Position eines Beraters, der von vorne herein die Produktionsabläufe optimal plant und entwickelt. Im ersten Schritt eine Produktionsanalyse voraus, indem Wege und Prozesse erörtert werden und optimierungspotential herausgearbeitet wird. Im Anschluss werden alle Kräfte mobilisiert um einen perfekten Prozess mit dem Wareneingangsscanner zu gestalten.

Schnittstellen | Anbindung

Neben der gängigen ERP Anbindung ist das im Wareneingangsscanner befindliche MODI System auch in der Lage mit diversen MES-, Lagerverwaltungs- und Bestückersystemen zu kommunizieren, so dass eine optimale und maßgeschneiderte Eingliederung in die Prozesse gewährleistet werden kann.

Hausinterne Produktion

Dadurch dass sowohl Hardware als auch Software im eigenen Haus entwickelt wird sind wir in der Lage flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren. Lösungen werden aufeinander abgestimmt damit die Prozesse reibungslos funktionieren.

The most efficient way

FOR GOODS ENTRANCE

Qualität – Made in Germany

MODI Produkte stehen für Made in Germany, deutsche Ingenieurskunst und Zuverlässigkeit. Sie versprechen Exklusivität, Langlebigkeit, Wartungsfreiheit sowie das ausgereifte Technologien verbaut werden.

Die Kombination von Maschinen- und Anlagenbau in Verbindung mit neuzeitlichen Technologien gehören zu den Kernkompetenzen der MODI GmbH. Auch die Kundenzufriedenheit besitzt bei uns einen hohen Stellenwert. Als Spezialist im Bereich Wareneingang haben wir es uns mit dem Wareneingangsscanner zur Aufgabe gemacht den kundeneigenen Workflow zu analysieren und zu optimieren, um so eine maximale Einsparung zu erzielen und kostenintensiven, fehlerbehafteten Prozessen zu vermeiden.

OCR - Klarschrifterkennung

Neue Funktionen machen es möglich, dass auch nicht codierte Informationen fehlerfrei und sicher ausgelesen werden können. Somit können in Zukunft >99% der auf dem Markt befindlichen Etiketten durch das ADOMO@ System erfasst werden. Durch automatische Qualitätserkennung werden gut gedruckte Inhalte ohne manuelle Prüfung gelesen und an die nachfolgenden Systeme weitergegeben.

Integrationsprozess

Die MODI ist bestrebt seinen Kunden ein individuell auf ihn zugeschnittenes Produkt zu fertigen. Dementsprechend sehen wir uns auch in der Position eines Beraters, damit die Produktionsabläufe optimal gestaltet werden können. Durch Workshops beim Kunden werden die notwendigen Prozesse direkt in die individuellen Abläufe integriert. MODI bietet somit maßgeschneiderte Lösungen in allen Bereichen.

Schnittstellen

Die im Wareneingangsscanner integrierte MODI Software läßt sich Problemlos in bestehenden Systemen integrieren, so gibt es verschiedene Szenarios die realisierbar sind:

      • LAN/USB für Labeldrucker
      • Gängige ERP/MES Schnittstellen (Web Service, RFC, IDOC, API, etc.)
      • Schnittstellen zu Bestückern über Web Service oder einfachen Dateiaustausch (XML, CSV, etc.)
      • TCP/IP Netzwerkschnittstelle für einfache Dateiübergabe

Neben der gängigen ERP Anbindung ist das MODI System auch in der Lage mit diversen MES-, Lagerverwaltungs- und Bestückersystemen zu kommunizieren, so dass eine optimale und maßgeschneiderte Eingliederung in die Prozesse gewährleistet werden kann.

Ergonomie

Bei einem ergonomischen Arbeitsplatz kommt es darauf an eine effiziente und fehlerfreie Arbeitsausführung zu gewährleisten. Über die stufenlose Höhenverstellung im Wareneingangsscanner lässt sich das MODI-System an jeden Bediener anpassen. Das Personal arbeitet somit effizienter und mit weniger schmerzbedingten Pausen durch Verspannungen im Nackenbereich. Auch wenn die gleiche Tätigkeit über einen längeren Zeitraum ausgeübt wird, werden die Mitarbeiter von gesundheitlichen Schäden und im späteren auch vor Ausfällen durch Rückenprobleme bewahrt.

Ergonomie im WES
  • TOPSCANNER
  • ROLLWAGEN
  • ROBOTER BEI DER ARBEIT
    ROBO WES Greifsystem
  • ROBOTARM
  • PRÄZISE UND ZUVERLÄSSIG
  • OCR ERKENNUNG
  • AUTOMATISIERTE EINHEIT
  • AUTOMATISCHE ZUFUHR
    Einfuhr der Bauteilrollen in den ROBO WES
  • AUTOMATISCHE ETIKETTIERUNG
    ROBO WES Greifarm

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen